Cybermobbing

Vom richtigen Umgang mit Computern und dem Internet – Beratung, Schulung und Seminare

Handys, Tablets, Computer und Videospielkonsolen sind heute allgegenwärtig und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Mit diesen Medien kommen auch Gefahren und Herausforderungen.

Im flexiblen Format biete ich Beratung, Schulungen und Gruppenseminare zu den Problemfeldern Cybermobbing, Sicherheit und Vorsicht im Netz und Computersucht, sowie Beratung zum Thema Computer, Handys und Internet im Unterricht.


Seminar & Beratung:

Cybermobbing – Bewusstsein, Prävention, Umgang mit und Reaktion auf Cybermobbing

Computerunterricht, voll korrekt
Computer, Handys und Internet im Unterricht integrieren, richtig einsetzen und ausschließen


Individuelle Beratung:

Cybermobbing Opferberatung – Beratung für Einzelpersonen bzw. Jugendliche und ihre Erziehungsberechtigten

Exzessives Computerspielen und Websucht – Ein Reizthema mit Sprengkraft für die ganze Familie. Ich biete Mediation und erzieherische Unterstützung bei diesen Problemen an.

… weitere Themen auf Anfrage


Kontakt:

E-Mail: office@richdale.de
Mobile: +49 (0) 171 6 555 090


Über den Anbieter

Phillip Richdale hat eine pädagogische und kreative Ausbildung und ist ein Computer- und Internetexperte. Seit seiner Jugend programmiert er und gehört damit zu der Jugendgeneration der 80er-Jahre, die synchron mit der Microcomputerrevolution mitgewachsen ist. Computerspiele sind ihm nicht fremd, er hat selbst als Spieleentwickler gearbeitet und auch mit Onlinenetzwerken hat er jahrzehntelange Erfahrung. Haupberuflich arbeitet er als Berater und Softwarearchitekt für Web- und Internetprojekte in einer Düsseldorfer Kommunikationsagentur. Phillip Richdale hat zwei Jahre als Lehrer für alle Altersstufen gearbeitet.