MySQL

Das mit Abstand beliebteste Datenbanksystem ist die freie und quelloffene Datenbank MySQL. Die allermeisten Websites und Webapplikationen im Internet nutzen MySQL als Fundament für die Datenverwaltung und den Aufbau relationaler Datenstrukturen. SQL ist der Name der Standardprogrammiersprache für Datenbanken.

SQL ist eine Datenbanksprache aus der Geburtsstunde des Microcomputers und war ursprünglich als einfach zu verstehene Computersprache für Büroarbeiter konzipiert, die SQL direkt benutzt haben, um Datenbanksysteme zu bedienen. Aus historischen Gründen hat sich SQL auch als Sprache für die Programmierung von Datenspeicherung durchgesetzt und wird auch heute noch in Programmen verwendet, um relationale Daten in Datenbanken zu speichern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: